.

Förderverein Senat 
Ahrweiler  Karnevals-Gesellschaf1863 e.V.
Senatsgala am 22. November 2013

-

.

Pressemitteilung
Neue Gesichter bei der AKG-Senatsgala

Der Senat der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft hatte eingeladen und viele waren gekommen. Zu Beginn der neuen Session ließen über 50 Karnevalisten das Ende des alten Jahres in schönem Rahmen ausklingen. Senatspräsident Kurt Pantenburg (rechts) stellte zu Beginn der Abendveranstaltung drei neue Senatoren der Gesellschaft vor. Gerd Reuter, Stefan Heinzen und  Alexander Klein,  hatten um die Aufnahme in den Kreis der Ahrweiler Senatoren gebeten, wurden formell bei der Senatsgala eingeführt und herzlich aufgenommen. Die Ausstattung mit den entsprechenden äußeren Zeichen wie Karnevalsmütze und Senatsorden nahm das neue Prinzenpaar vor, welches die AKG Mitte November proklamiert hatte. Prinz Sebastian I. mit Prinzessin Jacqueline I. übernahmen die „Einkleidung“  und besiegelte die neue Gemeinschaft mit Glückwünschen. Nach dem formellen Teil begann der „leckere“ Teil des Abends, der sich noch bis in den neuen Tag hineinziehen sollte.

Der nächste große Termin für das Prinzenpaar wird auf der Prunksitzung der AKG sein, die am 25. Januar  im Bürgerzentrum stattfindet. Einige Restkarten sind nach dem ersten Ansturm auf die Eintrittskarten noch bei Heizungsbau Gross, Walporzheimer Str. 32 in Ahrweiler (Tel: 02641/34544) zu erhalten.

Senatspräsident Kurt Pantenburg begrüßt die frisch proklamierten Tollitäten und die neuen Senatoren herzlich auf der Senatsgala: Adjutant David Bahles, Gerd Reuter, Prinzessin Jacqueline I. Stefan Heinzen, Alexander Klein, Prinz Sebastian I. und Senatspräsident Kurt Pantenburg (v. links).

.

Stand: 23.11.13